Persönliche Erfahrungen

Hier finden Sie persönliche Erfahrungsberichte aktueller Studierender und Absolventen der NORDAKADEMIE Graduate School.

Jens Boddin ist Leiter der Bereiche Finanzen und Personal beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) und studiert derzeit General Management an der NORDAKADEMIE Graduate School. Ihn begeistert vor allem, dass die Dozenten, anders als an staatlichen Universitäten langjährige Erfahrungen in der Wirtschaft vorweisen und viel mit praktischen Fallbeispielen arbeiten. Dadurch werden die Lehrinhalte besonders plastisch.

Interview mit Jens Boddin

Dr. Henriette Neumeyer ist MBA-Absolventin und Medizinerin. Ihre Masterarbeit mit der Traumnote 1,0 ist von der deutschen Gesellschaft für Integrierte Versorgung (DGIV e.V.) mit dem Innovationspreis 2016 ausgezeichnet worden. Als Medizinerin begeisterte sie es, durch ihr MBA-Studium über den „Tellerrand“ hinauszublicken und wirtschaftliche Denk- und Handlungsweisen, die das Umfeld der medizinischen Leistungserbringung prägen, nachvollziehen zu können. 

Interview mit Henriette Neumeyer

Sven Boevelka ist Geschäftsführer und Inhaber der Herbert Herford GmbH und studiert heute berufsbegleitend General Management an der Graduate School. Das Studium ist aus seiner Sicht gut ausgerichtet auf den Bereich "Entrepreneurship": Als Inhaber eines eigenen Unternehmens schätzt er die breite betriebswirtschaftliche Ausrichtung des Studiengangs sowie die Praxisrelevanz.

Interview mit Sven Boevelka

Robert Hagemann studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Touristik Management. Dieser hatte wenig Bezug zu IT-Themen. In seiner beruflichen Praxis ist er jedoch zunehmend mit Fragen der Softwareentwicklung oder des IT-Managements konfrontiert. Deshalb hat er sich für den Master in IT-Management entscheiden - als perfekte Ergänzung zu seiner bisherigen beruflichen Ausbildung. Und dank der vorgelagerten Weiterbildungskurse kann er diesen Studiengang auch ohne informatisches Vorwissen absolvieren.