Profil des Studiengangs

Marketing and Sales Management (M.A.)

Der Masterstudiengang Marketing and Sales Management bereitet Fach- und Führungsnachwuchskräfte in vertriebsorientierten Unternehmen auf verantwortungsvolle Managementaufgaben in Marketing- und Vertriebsorganisationen vor.

Die Inhalte des Studiengangs wurden in enger Abstimmung mit der Wirtschaftspraxis konzipiert und weisen durch ein ganzheitliches Verständnis der absatzwirtschaftlichen Unternehmensfunktion eine Spezialisierungsrichtung auf, für die auch zukünftig ein besonderer Bedarf in Unternehmen prognostiziert wird. Im Rahmen dieses Masterstudiengangs erwerben die Absolventen Führungskompetenz durch einen konsequenten Managementansatz in allen Modulen sowie Schnittstellenkompetenz durch die integrative Behandlung von Marketing und Verkauf unter Berücksichtigung führungsrelevanter Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

Studiendauer

24 Monate berufsbegleitend (3 Studienabschnitte)

Studienorganisation

  • Studienverlauf: Selbststudium und Präsenzphasen aufeinander abgestimmt und im Wechsel
  • 12 Module/Präsenzphase à 2,5 Tage in kleinen Gruppen im Dockland
  • Selbststudium vor jedem Modul, welches über elektronische Medien und zur Verfügung gestellte Literatur unterstützt wird
  • Betreuung durch das Master Office und praxiserfahrene Dozenten persönlich und online

Studienbeginn

1. April und 1. Oktober

Studieninhalte

 

 

 

Studiengebühren

Die Studiengebühren betragen 8.900 Euro inkl. sämtlicher Studienmaterialien.

Abschluss/Qualifikationen

  • International anerkannter Abschluss Master of Arts (M.A.) mit Promotionsberechtigung und Zulassung zum höheren Dienst
  • Der berufsbegleitende Masterstudiengang ist mit dem Erwerb von 90 Kreditpunkte verbunden.
  • Voraussetzung für den Masterabschluss sind insgesamt 300 Kreditpunkte (210 Bachelor und 90 Master Kreditpunkte).
  • Zulassungsvoraussetzungen
  • Fehlende Kreditpunkte (ECTS) nachholen

Akkreditierung

Die NORDAKADEMIE ist systemakkreditiert durch die FIBAA. 

Der Studiengang wurde intern akkreditiert und hat das Siegel des Akkreditierungsrates für die Programmakkreditierung erhalten.

Besondere Programme

Für Bewerber, die sich aktuell in keinem Anstellungsverhältnis befinden, gibt es die Möglichkeit, sich über Programme wie Master@IBM zu bewerben, die ein berufsbegleitendes Studium mit einer Anstellung bei IBM verbinden. 

 

Direkt zur Bewerbung

Informationsbroschüre Masterstudiengänge

Fragen zum Studiengang?

Sonja Reinwand
Master-Office
Telefon: 040 554387-321
E-Mail

Birgit Dose
Master-Office
Telefon: 040 554387-322
E-Mail

Prof. Dr. Christoph Stockstrom
Studiengangsleitung
Telefon: 04121 - 4090 412
E-Mail

Andrea Muhl
Wissenschaftliche Mitarbeiter/innen
Telefon: 04121 4090-512
E-Mail

Dank gemeinnütziger Trägerschaft und sehr guter Auslastung bieten wir Ihnen niedrige Studiengebühren inklusive aller Lernmaterialien und Ihrem persönlichem iPad.

Maximaler Erfolg durch höhere Präsenzzeiten als ein Fernstudium gekoppelt mit einem intelligenten Blended Learning Konzept

Lernen Sie uns auf einer unserer Informationsveranstaltungen, Online-Infoabende oder einer Messe kennen.