Erfolgsstories

Das rasante Leben einer Power-Frau

Justina Kuckailyté hat in nur drei Monaten Deutsch gelernt und studiert seit Oktober 2014 neben ihrer Tätigkeit in der Exportabteilung des Werkzeughersteller Holger Clasen an der NORDAKADEMIE Graduate School erfolgreich Marketing und Sales Management.

Das rasante Leben einer Power-Frau (erschienen in Aktiv im Norden, Dezember 2015)

Vollzeit-Job plus Studium (erschienen in Auster/ Hamburger Abendblatt, 5./6. September 2015)

Roboter-Arm mit Gehirn

Jugend-forscht Landessieger und Absolvent der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft Kai Hufenbach studiert Wirtschaftsinformatik/ IT-Management im berufsbegleitenden Master an der Graduate School. Neben seiner Tätigkeit bei der Techniker Krankenkasse (TK) forscht und arbeitet er an der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft und sorgt für neue Impulse in den Roboterseminaren.

Roboter-Arm mit Gehirn (erschienenen in Nord Wirtschaft, August 2015)

Mit den Robotern auf Du und Du (erschienen in Hamburger Abendblatt, 28./29. Juli 2012)

"Would you buy this product again?" "Yes I would."

Simon Hirschfeld, General Manager Operations bei Olympus Surgical Technologies Europe, Hamburg über seine Entscheidung für das MBA Programm an der NORDAKADEMIE Graduate School. Geschätzt hat er nicht nur die optimalen Studienbedingungen wie die professionelle Studienorganisation sondern auch die Möglichkeit, neben die theoretischen Teil auch seine praktischen und internationalen Erfahrungen auszubauen.

"Would you buy this product again?" "Yes, I would." (in English, erschienen in CEO Magazine, Frühling 2015)

"The quality of the programme was the key criterion for me."

André Niederdorf, Produktingenieur bei Lufthansa Technik AG sagt, welche Vorteile das MBA Programme für ihn hat. Neben der idealen Studienstruktur vor Ort schätzt er vor allem die Möglichkeiten des Networkings in verschiedenen Bereichen an dem Studium an der NORDAKADEMIE Graduate School.

"The quality of the programme was the key criterion for me."(in English, erschienen in CEO Magazine, Frühling 2015)

Profisport und Masterstudium vereinen

Steffen Kiese, Spieler bei den HH Towers, verbindet ein berufsbegleitendes Masterstudium in General Management an der NORDAKADEMIE Graduate School mit seinen Karriere als Basketballer.

Kontakt

Sonja Reinwand
Master-Office
Telefon: 040 554387-321
E-Mail

Birgit Dose
Master-Office
Telefon: 040 554387-322
E-Mail

Aktuelle Termine und Veranstaltungen, weiterführende Informationen und Austauschmöglichkeiten bietet der interne Bereich, das Dockland Informationssystem (DIS).

Hier finden Sie Informationen zum Studienalltag an der NORDAKADEMIE Graduate School, zu den studentischen Referaten, der Studierendenvertretung sowie den Zugang zum internen Bereich.

Ein Studium an der NORDAKADEMIE verbindet nicht nur für die Studienzeit, sondern auch nach dem Abschluss. Lernen Sie unser Alumni Office, angesiedelt an der NORDAKADEMIE Hochschule für Wirtschaft, und den Alumni-Verein Nordakademiker e.V. kennen.